Corona-Virus – aktuelle Lockerungen

• Allgemein, News

Corona-Virus – aktuelle Lockerungen

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde des ASC,

zunächst einmal möchten wir uns für Eure Geduld und Disziplin bedanken, dass lange Warten hat ein Ende und wir können endlich in die neue Saison starten.

Laut Landesregierung ist ab heute, Donnerstag 7. Mai 2020, der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport in NRW wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet. Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen eingehalten werden.

Das heißt für uns, wir nehmen unsere Steganlage unter Einhaltung der aktuellen Regelungen wieder in Betrieb.

Wir möchten schon ab dem kommenden Wochenende mit dem Slippen beginnen, es besteht die Möglichkeit von 8.00 bis 18.00 Uhr zu slippen.

Falls Ihr am kommenden Wochenende schon das Boot zu Wasser lassen möchtet, bitten wir um eine kurze Rückmeldung per Mail bis Freitag, 08.05.2020 um 18.00 Uhr. Die Lizenzen bekommt Ihr vor dem Kranen ausgehändigt.

Auf unserer Sliptermin-Seite findet Ihr die Regelungen zum Slippen im Hafen des ASC, WSVB und YCS und die nächsten Kran-Termine.

Ab dem 11.05.2020 bzw. das Wochenende darauf werden wir auch wieder unser Clubhaus unter Einhaltung der Vorgaben der Landesregierung NRW öffnen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden gute Gesundheit und freuen uns auf baldige gemeinsame Stunden am und auf dem Wasser.

Jens Birkholz

ASC Geschäftsführer