Jugendteam erfolgreich beim Piraten-Riesling-Cup

• Kommentare deaktiviert für Jugendteam erfolgreich beim Piraten-Riesling-Cup
  • Jugend, News

Jugendteam erfolgreich beim Piraten-Riesling-Cup

Für den Piraten-Riesling-Cup des Segelclub Rheingau e.V. in Walluf hatten am vergangenen Wochenende Felix Breitweiser (WSVB) und Kristin Lambertz (ASC) gemeldet. Die Anreise mit dem WSVB Boot Nelson erfolgte am Samstag.
Insgesamt konnten nur 8 Boote in die Regatta entsendet werden. Für unser junges Team hieß es dort, bei Querung des Rheines mit Berufsschifffahrt und Strom Erfahrungen zu sammeln. Zusätzlich schwierige Windbedingungen mit einerseits Böen um 4-5 Bft aber auch Windlöchern stellten insgesamt eine große Herausforderung für unsere Segler dar. Um so überraschender liest sich das Ergebnis nach Wettfahrt 1 mit einem 2. Platz. In den folgenden 3 Läufen konnte unser Team die teilweise sehr erfahrene Konkurenz zwar beeindrucken, aber mit Plätzen 4, 5 und 6 war die Aussicht auf einen Platz auf dem Treppchen ein noch nicht erreichbares Ziel.

Fotos & Text: Lambertz

Fehlender Wind am Sonntag vereitelte zudem, dass die Samstags gewonnen Erfahrungen an diesem Wochenende noch im Wettbewerb umgesetzt werden konnten. So durfte das jüngste Teilnehmerteam sich mit einem ehrenvollen 5.
Platz aus dem Rheingau verabschieden. Was bleibt ist die Erinnerung an tolle Gastgeber, die man voraussichtlich auch im kommenden Jahr wieder zum Riesling -Cup 2011 treffen möchte.