Jüngstensegelscheinprüfung mit tollem Erfolg bestanden!

Juli 14, 2010

• Kommentare deaktiviert für Jüngstensegelscheinprüfung mit tollem Erfolg bestanden!
  • Jugend, News

Jüngstensegelscheinprüfung mit tollem Erfolg bestanden!

p1040812

Am Sonntag den 11.7.2010 haben über 25 Nachwuchstalente die Prüfung zum Jüngstensegelschein bestanden.

An 6 Wochenenden hatte sich der Nachwuchs vom WSVB und ASC im praktischen Training und dem Theorieunterricht auf die Prüfung vorbereitet. Bei verschiedenen Wetterlagen wurden die Manöver einstudiert, Knoten geübt und das Fachwissen aufgenommen.
Lehrgangsleiter David Breitweiser hatte mit seinen Helfern vom ASC und WSVB alle Hände voll zu tun, um den Nachwuchsseglern in 2 Gruppen die Grundelemente des Segelns beizubringen. Dank guter Beteiligung der Eltern konnten die Übungsstunden effektiv durchgeführt werden.

Aber die Mühen hatten sich gelohnt. Vor der Prüfungskommission boten die Prüflinge eine tolle Leistung, so dass anschließend die entsprechenden Bescheinigungen ausgehändigt werden konnten.
Auf dem beigefügten Foto ist die gesamte Gruppe zu sehen.
Nach den Sommerferien werden die Trainings weiter fortgesetzt, alle freuen sich noch auf einen guten zweiten Teil der Saison.

p1040780

Bilder vom Prüfungstag finden Sie in der Bildergalerie!

Text und Bilder: D.Makowski