ASC-Jugendabteilung startet in die Saison 2010!

Mai 14, 2010

• Kommentare deaktiviert für ASC-Jugendabteilung startet in die Saison 2010!
  • Jugend, News

ASC-Jugendabteilung startet in die Saison 2010!

dsc_0772

Am 25. April begann dieses Jahr die Saison für die ASC – Jugend.
Die Bootsgarage wurde ausgeräumt, die Boote geschruppt und poliert.
Die Jugend engagierte sich sehr wurde dabei tatkräftig von den Eltern unterstützt.
Dann ging es jedoch ohne die Eltern weiter:
Aufriggen und bei dem tollen Wetter gleich aufs Wasser.
Alle zeigten sich hochmotiviert und zeigten, dass die Erfahrungen aus den letzten Jahren sofort
wieder umgesetzt werden konnten.  9 Grad hatte das Wasser nur, trotzdem  wurde ein unfreiwilliges
Kentern bravourös gemeistert!
Selbst kleinere Mitglieder wollten unbedingt los, da muste auch schon mal der Papa mitsegeln, Tiefgang war angesagt…
dsc_0771
Beim zweiten Training am 8. Mai  war der Wind nicht ganz so gut, aber mit Wind segeln kann ja jeder!
So wurden bei wenig Wind die Grundlagen noch mal aufgefrischt, die Gruppe hatte Ihren Spaß.
Die Beteiligung an den beiden Training war toll, so können wir uns sicherlich auf eine weitere erfolgreich und interessante Saison freuen.

dsc_0783

Text: D. Makowski | Bilder: D. Makowski & S. Wolff