Auswintern der Jugendabteilung

• Kommentare deaktiviert für Auswintern der Jugendabteilung
  • Jugend, News

Auswintern der Jugendabteilung

Nach dem Motto „Vor dem Segeln steht die Arbeit“ wurden am 17. März 2024 die Jugendboote des ASC aus ihren jeweiligen Winterlagern geholt. Dank der guten Vorarbeiten im Herbst konnte bei den meisten Booten auf das große Reinemachen verzichtet werden. Dafür wurden alle Jollen gründlich poliert, so dass bei den anstehenden Regatten zumindest der Wasserwiderstand kein Handicap sein wird 😉

Dank der fachkundigen Arbeit mehrerer ASC-Mitglieder wurden auch unsere 420er im Winterlager repariert, so dass deren Einsatz in der Saison 2024 nichts im Wege steht. Alle ASC-Jollen sind auf die jugendlichen Mitglieder verteilt und damit für Trainings- und Regattaeinsatz vorbereitet.

Bei aller Arbeit an acht Optis, drei 420ern, einem Laser, einer Byte und zwei Trainerbooten wurde das leibliche Wohl nicht vergessen. Dank Unterstützung aus verschiedenen (groß-)elterlichen Quellen wurde unsere Mittagspause versüsst. Der „Opti-Segeln“-Kuchen war nur ein Highlight.