Erfolgreicher Kurs zum Jugendsegelschein

• Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Kurs zum Jugendsegelschein
  • Jugend

Erfolgreicher Kurs zum Jugendsegelschein

Da war ein deutliches Durchatmen zu verspüren, als am 18. Juni 2023 alle Prüfungsteilnehmer des diesjährigen Kursus zum Jugendsegelschein des DSV ihre theoretischen und praktischen Prüfungen erfolgreich abgelegt hatten! Aber der Reihe nach…

Gemeinsam beschlossen die Jugendabteilungen des WSVB, des YCS und des ASC in 2023 erneut einen Kursus zum Jugendsegelschein anzubieten. 15 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren paukten ab März Begriffe, Knoten und die Theorie des Segelns.

Ab April ging es gemeinsam aufs Wasser und pünktlich zum ersten nasskalten Praxistag gab es prompt die erste Kenterung. In enger Zusammenarbeit der Trainerinnen und Trainer der drei Clubs konnten die Kinder sowohl das theoretische Rüstzeug erwerben als auch praktische Erfahrungen auf dem Wasser gewinnen. Eng begleitet und gesichert durch mehrere Begleitboote wurden bis Juni 2023 die Grundlagen für die Prüfung am 18. Juni gelegt, die dann von allen Kindern gut und vor allem erfolgreich gemeistert wurde. Herzlichen Glückwunsch an alle jungen Skipperinnen und Skipper!