Frostiges Auswintern

• Kommentare deaktiviert für Frostiges Auswintern
  • Jugend

Frostiges Auswintern

Das hatten sich alle Beteiligten anders vorgestellt: Nach längerem Vorfrühling  hatte sich die ASC-Jugend auf den 2. April als Termin des Auswinterns gefreut. Prompt fielen in der Nacht zum 2. April mehrere Zentimeter Neuschnee und die zuvor vorfrühlingshaften Temperaturen stürzten in den Minusbereich. Aber getreu dem Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“ entschieden sich Eltern, Kinder und Jugendwarte, am Termin festzuhalten und die ASC-Jollen aus ihrem Winterschlaf zu holen.

Und so wurden Optis, 420er, Laser und Begleitboote „aufgeweckt“, ohne Wassereinsatz grundgereinigt, und segelkar gemacht. Eine kleine, aber sehr witterungsresistente Truppe von Kindern und Eltern schaffte Hand in Hand, so dass die Arbeit nach wenigen Stunden geschafft war. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!