Corona Virus – aktuelle Lage für den ASC

März 29, 2020

• Kommentare deaktiviert für Corona Virus – aktuelle Lage für den ASC

Corona Virus – aktuelle Lage für den ASC

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, liebe Freunde des ASC, gemäß den entsprechenden Erlassen der Aufsichtsbehörden untersagen wir jegliche Vereinsaktivitäten auf unserem Gelände am Biggesee. Nach Abstimmung mit den offiziellen Stellen haben wir alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu nutzen, um mögliche Infektionsketten zu unterbrechen und sicher zu stellen, dass es auf unserem Gelände zu keiner Infektion kommen kann. Konkret heißt dies, dass das Clubhaus bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Das Gleiche gilt für unseren Grillplatz, Spielplatz, etc. Das Slippen der Boote wird bis auf Weiteres, bzw. so lange bis keine anderen Anweisungen kommen, untersagt.

Extrem wichtig ist, dass Personenansammlungen vermieden werden! Hier ist jeder Einzelne gefragt. Die entsprechenden Vorgaben der Landesregierung zum Wohle der Allgemeinheit sind einzuhalten.

Unabhängig davon, ob die Durchführung des Segelsports unter den Begriff „individueller Sport“ sowie die Auslegung der 2-Personen-Regel zu fassen ist, können wir uns bei der aktuellen Situation und den daraus resultierenden Einschränken für die Bevölkerung keine vergnügliche Segelrunde auf unserem Biggesee vorstellen. Ein solches Verhalten wäre unabhängig von einer zu bewertenden Rechtsposition für uns als Segler schwer vereinbar. Wir bitten, um Euer Verständnis.

Bei aller Freude auf die Saison, stellt die aktuelle Situation eine große Herausforderung an jeden Einzelnen von uns dar, dabei steht das Wohl und die Gesundheit jedes Einzelnen im Vordergrund. Je konsequenter wir uns an die Erlasse halten, desto unwahrscheinlicher werden weitere Einschränkungen und umso eher besteht die Hoffnung, dass sich die Lage wieder normalisiert.

Wir hoffen, so bald wie möglich in die neue Saison zu starten.

Wir informieren Euch, sobald die Situation neu bewertet wird bzw. sich die Lage bessert oder als unbedenklich eingestuft wird.

Der ASC-Vorstand
im März 2020