ASC-Jugend will 2020 hoch hinaus!

Februar 20, 2020

• Kommentare deaktiviert für ASC-Jugend will 2020 hoch hinaus!
  • Jugend

ASC-Jugend will 2020 hoch hinaus!

„Hohe Ziele“ hatte sich die Jugend des ASC zu ihrer Jugendversammlung 2020 gesteckt, zu der sie sich am 16. Februar in Lindlar traf. Zunächst jedoch wurde in der gut einstündigen Besprechung die Trainingstermine und Regattaerfolge im vergangenen Jahr diskutiert und die Jugendmeisterschaft 2019 bekannt gegeben. Insbesondere unserer Optimisten waren das ganze Jahr über sehr erfolgreich unterwegs, nahmen aktiv an allen Trainings des ASC teil, und konnten bei vielen Regatten auf der Bigge und anderen Revieren gute Platzierungen ersegeln. Höhepunkt des vergangenen Jahres war sicher erneut die Seefreizeit in Friesland. Die Jugendmeisterschaft 2019 gewann Emily, die nicht nur regelmäßig die Trainings besuchte sondern auch erfolgreich verschiedene Regatten segelte. Marian und Bjarne belegten nach einer ebenfalls sehr aktiv gesegelten Saison die Plätze 2 und 3. Die Planungen der Saison 2020 sind terminlich abgeschlossen und der Jugendplan steht im Internet zum Download bereit.

Aber zurück zu den „hohen Zielen“: Nach der Jugendversammlung kam der sportliche Teil. In der Kletterhalle 2T erhielten die Kinder und Jugendlichen einen Schnupperkurs im Bouldern und Klettern. Nach einer Einführung durch eine Mitarbeiterin ging es – gut gesichert – in der Kletterhalle bis in luftige 15 m Höhe.

Tatsächlich schafften es einige Kinder (wir verschweigen hier einfach die Jugendwarte) bis zur Hallendecke. Respekt! Im anschließenden Bouldern (freies Klettern ohne Sicherung in geringerer Höhe) in einer weiteren Halle wurden zahlreiche „Felsen“ erklommen. Und schlussendlich wurde zumindest für heute der Gipfel erreicht. Im Fazit bleibt festzuhalten, dass sich unsere Jugend gut gerüstet und sportlich aktiv auf die neue Saison freut und keine Angst vor „hohen Zielen“ hat!