Gute Ergebnisse beim Atta-Cup 2019

• Kommentare deaktiviert für Gute Ergebnisse beim Atta-Cup 2019
  • Allgemein, Jugend

Gute Ergebnisse beim Atta-Cup 2019

Traditionell fährt die Jugend des ASC zum alljährlichen Atta-Cup der Jugend beim Yacht- und Ruder-Club Attendorn (YRCA). Dieses Jahr nahmen wir mit 3 Optis und einer Europe-Jolle in der Yardstick-Wertung teil. Bei tollem Wetter mit allerdings schwierigen Windbedingungen konnte sich Emily Jäger in der Gruppe der Opti-Anfänger bei 7 Teilnehmern durchsetzen und segelte auf dem ASC-Regatta-Opti ALEX souverän als erste über die Ziellinie.

Beim weitaus größeren Feld der fortgeschrittenen Optis (12 Teilnehmer) platzierten sich Bjarne Asselborn und Tom Schmidt im unteren Mittelfeld. Die große Überraschung gelang Marian Asselborn, der nach seinem Umstieg vom Opti auf die Europe-Jolle erstmalig mit diesem Bootstyp an einer Regatta teilnahm. In einem Feld von 9 Booten (Laser, 420er) segelte Marian seine Europe-Jolle als erster durchs Ziel und siegte auch nach berechneter Zeit deutlich. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Seglerinnen und Segler einen Pokal und konnten sich so ein wenig als Sieger fühlen.

Dies wurde natürlich durch die wie immer sehr freundschaftliche Atmosphäre, die Wettkampfleiter und Jugendwart des YRCA verbreiten, verstärkt. Mit diesem Gefühl verabschiedeten sich die ASC-Jugend beim YRCA und freut sich auf das nächste Jahr.