Herbstabschluss der ASC-Jugendabteilung in Krefeld

• Kommentare deaktiviert für Herbstabschluss der ASC-Jugendabteilung in Krefeld
  • Jugend

Herbstabschluss der ASC-Jugendabteilung in Krefeld

Am Samstag den 27.10 und Sonntag den 28.10. haben sich drei unserer Opti-Kinder mit Ihren Eltern aufgemacht um an der Herbstabschluss-Regatta des Krefelder Segelklubs auf dem Elfrather See teilzunehmen. Für zwei der drei Opti-Kinder war dies die erste „Auswärtsregatta“ nach Bestehen des Jüngstensegelscheins, die auf einem unbekannten Segelrevier gemeistert wurde.
Insgesamt starteten in den Klassen Opti C und B knapp 30 Kinder mit Ihren Booten.
Nachdem es am Samstag für die Jahreszeit noch angenehm warm war und es zwar unangenehm drehenden, aber wenig Wind gab, waren am Sonntag dicke Mützen angesagt. Die Temperaturen waren deutlich gesunken, dafür die Windstärke deutlich gestiegen.
Dennoch wurden die Segler schon um 9.00 Uhr auf dem Wasser erwartet, was trotz der Stunde längeren Schlafs durch die Zeitumstellung für die Kinder des ASCs (der Verein mit der weitesten Anreise) frühes Aufstehen am letzten Ferientag bedeutete. Die heftigen Böen und die ein oder andere Kenterung (nicht von unseren ASC-Seglern!) sorgten jedoch für schnelles Aufwachen.
Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Medaille und einen Steuerbord- (Waldmeister) oder ein Backbord- (Kirsch) Getränk.

Unsere ASC Opti-Kids von links nach rechts: Tom Schmidt, Ben Reimers und Bjarne Asselborn. Foto: S. Thiele