ASC-Jugend beim Atta-Cup

• Kommentare deaktiviert für ASC-Jugend beim Atta-Cup
  • Jugend

ASC-Jugend beim Atta-Cup

Mit 7 jungen Seglerinnen und Seglern trat der ASC beim diesjährigen Atta-Cup (YRCA) an. Nachdem Mütter, Väter und Betreuer die Optis zunächst verladen und per Autotransport nach Attendorn brachten, riggten Kinder und Eltern ihre Boote auf.

Nach einer Steuermannsbesprechung, an der über 30 Kinder, Jugendliche und Junioren der unterschiedlichen Klassen (Opti Anfänger, Opti-Fortgeschrittene, Yardstick) teilnahmen ging es zum Einsegeln aufs Wasser.

Foto: A. Nowakowski

Der Start der unterschiedlichen Klassen erfolgte im 5 Minuten-Abstand, so dass es auf der Start-Kreuz regattamäßig eng herging. Nach ein (für die Anfänger) bis drei (für die Yardstickjollen) spannenden Durchläufenstanden die Platzierungen fest. Mit einem dritten, einem fünften, einem siebten und einem elften Platz konnten sich die Kinder des ASC in der Anfänger-Klasse mit 12 Meldungen gut platzieren. Die fortgeschrittenen Opti-Segler konnten bei 15 Meldungen einen guten fünften und achten Platz belegen. Bei den nach Yardstick gewerteten Jollen konnte Jonathan mit Vorschoterin Franziska vom YRCA auf einem 420er den ersten Platz von 6 Jollen (420er, Laser, Open Bic) belegen (Bild Yardstickgewinner). Unabhängig von der tatsächlichen Platzierung konnten sich aber alle Kinder als Sieger fühlen, da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die große Gastfreundschaft unserer Freunde beim YRCA genießen konnten und ihren persönlichen Pokal erhielten. Wir bedanken uns beim Yacht- und Ruder-Club Attendorn e.V. für eine gelungene Regatta!

Bericht M. Bilo

Foto: A. Nowakowski