Sliptermine Herbst 2018

Oktober 1, 2018

• Kommentare deaktiviert für Sliptermine Herbst 2018

Sliptermine Herbst 2018

Die Sliptermine für den Herbst stehen fest und können unter Termine –> Sliptermine eingesehen werden.

Informationen zum Wasserstand Herbst 2018:

Vom Ruhrverband haben wir am 20.09.2018 die unverbindliche Information erhalten, dass die gleiche Wassermenge, die zurzeit jeden Tag abfließt, auch in den nächsten Wochen geplant ist.

Um den Wasserstand an der Ruhr zu regeln, werden in absehbarer Zeit die nördlichen Talsperren wie der Möhnesee stärker abgelassen. Die Reduzierung der Stauhöhe an der Bigge beträgt im Moment pro Tag 8-10 cm. Bei dem jetzigen Wasserstand können wir daher noch ca. 2 Wochen ohne Probleme unsere Slipanlage betreiben.

Bei Regenfällen, die im Herbst immer zu erwarten sind, wird sich die Situation an der Bigge verbessern. Wer in Urlaub fährt oder zu den späteren Terminen verhindert ist, sollte ggf. die frühen Termine nutzen.