Ein toller Tag für die ASC-Jugend beim Atta-Cup

• Kommentare deaktiviert für Ein toller Tag für die ASC-Jugend beim Atta-Cup
  • Jugend

Ein toller Tag für die ASC-Jugend beim Atta-Cup

Auch in diesem Jahr sind wir traditionsgemäß der Einladung vom Yacht und Ruderclub Attendorn (YRCA) zur Teilnahme an dem Atta-Cup gefolgt. Bei gutem Segel-Wetter und mit einer munteren Flotte von sieben Optis haben wir uns auf den Weg nach Attendorn gemacht. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Sandra Stahl von unserem Nachbarverein WSVB, die uns beim Transport der Optis mit dem WSVB-Anhänger, ihrem PKW als Zugfahrzeug und sich selbst als Fahrerin, sehr geholfen hat.

Gerade für unsere Regatta-Anfänger war der Atta-Cup wieder ein guter Einstieg in das Regattasegeln. Nach dem die Boote fertig aufgeriggt und zu Wasser gelassen waren, fand die Steuermannsbesprechung statt. Dabei wurde das Verfahren beim Start und der Verlauf der Bahn ausführlich und in aller Ruhe beschrieben. Auch die gute Betreuung auf dem Wasser von YRCA und DLRG sorgte wieder für ein sicheres Gefühl bei Seglern und Eltern.

Foto: Aleksandra Nowakowski

Nach dem Start begann allerdings sofort ein heißer Kampf um die Plätze wobei dieses Jahr das FairPlay der größte Sieger war. Insbesondere, da beim Atta-Cup immer für jeden Teilnehmer ein Pokal bereitsteht!

Nach der Siegerehrung gab es für alle die schon lange ersehnte Grillwurst, so dass der Tag bei Sonnenschein und wunderschönen Blick auf den Biggesee ausklingen konnte.
Bleibt nur sich beim YRCA für diesen tollen Tag zu bedanken!