Einwintern im Sonnenschein

• Kommentare deaktiviert für Einwintern im Sonnenschein
  • Jugend

Einwintern im Sonnenschein

Ein klein wenig fragte man sich schon, ob der Termin klug gewählt war: Pünktlich zum Termin für das Einwintern der Jugendboote strahlte die Sonne und eine leichte Brise strich über den See. Man hätte ja noch eine kleine Runde … Aber nein! So machte zumindest auch das Einwintern mehr Spaß als bei Regen, Graupel und Starkwind. Am 15. Oktober halfen viele fleißige Hände von Kindern, Jugendlichen und Eltern dabei, unsere Jugendboote ins trockene Winterlager zu stellen. Die Boote wurden grob gereinigt, auf Schäden und Vollständigkeit der Ausrüstung untersucht und eingewintert. Die Optis warten nun ebenso wie unser Laser und das Trainerboot in der ASC-Jugendgarage auf den Frühling. Die 420er wurden in die Schützenhalle nach Olpe gefahren. Wir freuen uns auf die Segelsaison 2018!