ASC-Rekordbeteiligung beim Atta-Cup 2016

• Kommentare deaktiviert für ASC-Rekordbeteiligung beim Atta-Cup 2016
  • Jugend, News

ASC-Rekordbeteiligung beim Atta-Cup 2016

Mit einer Zahl von insgesamt 8 Optimisten und einem 420er konnte die ASC-Jugend beim diesjährigen Atta-Cup des YRCA eine Rekordbeteiligung vermelden. Die zehn Kinder und Jugendlichen erreichten bei schwachen bis mäßigen Winden auf einem Up-and-down-Kurs in den Klassen Opti-Anfänger, Opti-Fortgeschrittene und 420er teilweise sehr gute Platzierungen. Bei den Fortgeschrittenen konnte unsere Jugend in einem Feld von 16 Startern die Plätze 4, 10, 12, 13 und 14 belegen. Bei den Opti-Anfängern gewann Bjarne in einem Feld von 17 Startern. Der 420er des ASC konnte durch eine taktische Meisterleistung seine etwas schwächere Positionierung während der Wettfahrt im Zieleinlauf um drei Positionen verbessern. Als erstes Boot hatten sich Steuermann Christian und Vorschoter Benedikt die Segelanweisung richtig gemerkt und passierten die Ziellinie gegen den Wind, während voraus segelnde 420er ein weiteres Mal die Luvtonne umrundeten (und unter Spi die Ziellinie passierten). Ein hervorragender 3. Platz in einem Feld von sieben 420ern war die Belohnung für Aufmerksamkeit bei der Steuermannsbesprechung.

Taktikbesprechung. Bild: Olaf Gortat

Mit einer schönen Siegerehrung und einem zünftigen Grillen klang der Atta-Cup 2016 aus. Herzlichen Glückwunsch allen Seglerinnen und Seglern, die an der Regatta teilnahmen. Den Segelkameraden des YRCA sei für die gute Organisation und herzliche Aufnahme gedankt! Die Ergebnislisten der Regatta finden sich unter http://www.yrca.de/regatten/offene-regatten

Alles Sieger. Bild: Olaf Gortat