Jugendversammlung 2015 mit Rekordbeteiligung

• Kommentare deaktiviert für Jugendversammlung 2015 mit Rekordbeteiligung
  • Jugend, News

Jugendversammlung 2015 mit Rekordbeteiligung

30 Teilnehmer auf der Jugendversammlung – das gab es lange nicht mehr! Lag es an den interessanten Themen oder am Angebot des anschließenden Bowlens? Letztlich ist es egal, warum 16 Jugendmitglieder und 14 Eltern und Begleiter an der diesjährigen Jugendversammlung teilnahmen und sich über viele interessante Themen austauschten.

SONY DSC

Bei Rekordbeteiligung informierten die Jugendwarte Michael Bilo und Dirk Makowski im Bowling-Center Oberberg über die wesentlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die erfolgreiche Prüfung zum Jüngstensegelschein von 7 Opti-Seglern des ASC und das spannende Seesegelwochenende in Friesland, an dem drei 420er und ein Laser des ASC teilnahmen, bildeten die Höhepunkte einer schönen Segelsaison. Für die Jugendwarte war auch der Umbau der Jugendflotte (Verkauf von 2 Piraten mit Doppeltrailer und Kauf eines neuen 420er, eines Doppelstocktrailers für 420er und eines neuen Begleitbootes mit Elektromotor) eine wichtige Maßnahme um in den Folgejahren erfolgreiche und sichere Jugendarbeit anbieten zu können.
SONY DSCIm Ausblick für das Jahr 2015 wurde über die Trainings- und Regatttatermine und über die Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen informiert. Die Jugendwarte hoffen auf weiterhin regelmäßige Teilnahme an Trainings und Regatten. Schließlich stand ordnungsgemäß die Wahl des Jugendwartes an. Michael Bilo wurde für weitere zwei Jahre als Jugendwart gewählt. Nach der Arbeit das Vergnügen: Nachdem die Jugendversammlung beendet war, übten sich Jugend und Erwachsene mehr oder weniger erfolgreich aber immer mit viel Spaß für weitere zwei Stunden im Bowlen.