Aggertaler Segel-Club e.V.

Aggertaler Segel-Club e.V.

Ansegeln oder Eissegeln – Erstes Training der ASC-Jugend

März 27, 2013

  • Kommentare deaktiviert für Ansegeln oder Eissegeln – Erstes Training der ASC-Jugend
  • Jugend

Ansegeln oder Eissegeln – Erstes Training der ASC-Jugend

Am 22. und 23. März trafen sich die 420er-Segler der Jugendabteilung zum Auswintern, Aufriggen und zu ersten Trimmarbeiten an den Booten. Der meteorologische Hinweis, dass die Ski- und Rodelbedingungen an diesem Wochenende im Sauerland hervorragend seien, hielt einige Jugendliche nicht von einem ersten Probeschlag auf dem Wasser ab. Unter fachkundiger Begleitung wurden in Trockenanzügen die ersten Wenden und Halsen des Jahres 2013 gefahren. Gestoppt wurden die Aktivitäten bei minus 2 Grad Lufttemperatur und 2 Grad Wassertemperatur erst durch hart gefrorene Schoten, die nicht mehr so recht durch die Blöcke wollten…

Sämtliche Bilder finden Sie in der Bildergalerie!

Fotos & Text: M.Bilo

 

IMG_0403

IMG_0418

IMG_0407

IMG_0415

IMG_0417

IMG_0420

Comments are closed.