Jugend bereitet neue Saison vor

• Kommentare deaktiviert für Jugend bereitet neue Saison vor
  • Jugend

Jugend bereitet neue Saison vor

Am 18. Februar trafen sich 27 Kinder, Jugendliche, Eltern und Jugendwarte zur Jugendversammlung 2017. Die Jugendwarte berichteten über die Höhepunkte der vergangenen Saison wie z.B. dem erfolgreichen Jüngstensegelschein oder dem Seesegeln-Wochende in Friesland. Der Jugendmeister 2016 wurde erneut über die Zahl der Regattateilnahmen sowie im Falle des dritten Platzes über die Platzierung gekürt. Nachdem kurz über den Materialbestand berichtet wurde (keine Veränderung) ging es schon in die Planungen der neuen Saison. Sowohl der Jugendwart als auch der Beisitzer Sport und Jugend („2. Jugendwart“) wurden gewählt bzw. der Jahreshauptversammlung vorgeschlagen. Michael Bilo wird erneut zwei Jahre als Jugendwart fungieren. Die Aufgaben von Dirk Makowski werden ab 2017 von Stefan Thiele übernommen. Die Jugendversammlung dankt dem langjährigen Jugendwart Dirk für seinen Einsatz für die Jugendarbeit des ASC.

Die Trainings- und Regattatermine sowie die Bootsverteilung der ASC-Jollen auf die Jugendmitglieder stehen fest. Insofern steht einer erfolgreichen Segelsaison nichts im Wege. Die Jugend freut sich nun auf den Termin des Auswinterns am 23. April.