20 Schiffe kämpften um den Sieg bei der Clumeisterschaft

Juni 30, 2010

• Kommentare deaktiviert für 20 Schiffe kämpften um den Sieg bei der Clumeisterschaft
  • Allgemein, News

20 Schiffe kämpften um den Sieg bei der Clumeisterschaft

Bei sehr schlechter Wetterprognose und mit Regengüssen traten dennoch 20 Mannschaften aus allen vier Vereinen zur diesjährigen ASC Clubmeisterschaft (und dem 2. Lauf der Reviermeisterschaft) zur Wettfahrt rings um die Bigge an. Bei relativ gutem, wenn auch drehenden Wind wurde pünktlich um 15.oo Uhr gestartet. Das Wetter war trotz aller Prognosen trocken und stabil.

Das erste Boot, eine Yacht vom YRCA, lief nach 1 Stunde 31 über die Ziellinie. Dies reichte allerdings nur für den 4. Platz, da eine Laserjolle, gesteuert von Dennis Leukel (YCL) den ersten Platz belegte, gefolgt vom mehrmaligen und auch diesjährigen Clubmeister Axel Merlevede mit seiner Crew Christina Merlevede. Herzlichen Glückwunsch den Siegern.

Im Anschluß an das Segeln traf man sich zu einem kleinen Imbiß mit Grillwürstchen, Bier und Sekt am Flaggenmast. Die Stimmung war gut und der gesellige Austauch dauerte noch einige Stunden an.

Text: A. Schröder