Juni 26, 2017

• Kommentare deaktiviert für Wimpeltausch nach tollem Erfolg des ASC bei der Vatertagsregatta in Kamp-Lintfort
  • Jugend

Foto: Stefan Thiele

Bei der diesjährigen Vatertagsregatta des Kamp-Lintforter Segelclubs (KLSC) sind unsere Opti-Kinder mit einer stolzen Flotte von vier Booten gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein und auch etwas Wind starteten die Segler am 25. Mai 2017 zwar gemeinsam zu drei Läufen, wurden aber in einer Gruppe für Anfänger und einer Gruppe für Fortgeschrittene gewertet. In beiden Gruppen konnte sich der ASC mit einem 1. Platz durchsetzen.

Während die Kinder das tolle Wetter mit ihren Booten nutzten, wurden die Eltern in der Zwischenzeit mit Kaffee, belegten Brötchen und frischen Waffeln verwöhnt. In der Mittagspause gab es für alle Leckeres vom Grill.
Wir gratulieren unseren Opti-Seglern zu ihren sehr guten Ergebnissen.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es eine Tombola mit vielen Preisen für alle Segler, so dass sich alle Kinder zufrieden auf dem Heimweg machten.

Zuvor wurden jedoch noch die Vereinswimpel zwischen den Kindern des KLSC und des ASC getauscht. Durch diese alte Tradition soll die Freundschaft zwischen den beiden Segelvereinen vertieft werden.

Vielen Dank an den KLSC für die tolle Organisation und einen wunderschönen Tag am Rossenrayer See! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und kommen gerne wieder! Auch wenn wir den Wanderpokal nur ungerne wieder abgeben.

Weitere Infos unter www.klsc-segeln.de.