FSKB-Vortrag am 6. November: „Einhand um den Atlantik“

Oktober 20, 2016

• Kommentare deaktiviert für FSKB-Vortrag am 6. November: „Einhand um den Atlantik“

FSKB-Vortrag am 6. November: „Einhand um den Atlantik“

Wir laden ein zum ersten Vortrag der FSKB-Wintervortragsreihe am 06.November 2016 um 16 Uhr. Traditionell beginnt die Vortragsreihe im Clubhaus des ASC/WSVB. Guido Dwersteg berichtet über seine Einhand-Atlantikumrundung mit einer BAVARIA 32 unter dem Titel „Einhand um den Atlantik – 146 Seetage  – 11.000 Seemeilen – 1 Segler“.

Wir erfahren seine Träume, die Vorbereitungen und die Erlebnisse seiner Reise.Er nimmt uns mit auf seiner Route vom Ijsselmeer über die Canaren – Kapverden in die Karibik und über die Azoren zurück.

bildschirmfoto-2016-10-20-um-16-47-37

Gerade einmal 5 Jahre hatte der Koblenzer Guido Dwersteg seinen ersten Segelschein in der Tasche, als er im Februar 2012 mit seinem 10 Meter langen Segelboot „Carpe Diem“ zu einer Atlantikrunde in See stach. Vor ihm lagen über 11.000 Seemeilen entlang den europäischen Küsten zu den Kanaren, über die Kapverdischen Inseln in die Karibik und anschließend via Azoren zurück nach Europa. Und das alles völlig alleine   also „Einhand“.

Insgesamt zweieinhalb Jahre war der Einhandsegler mit seiner „Carpe Diem“ unterwegs und hat dabei natürlich einiges er- und durchlebt. Über seine Erlebnisse, die Reise selbst aber auch deren Vorbereitung berichtet Guido Dwersteg nun im Rahmen eines etwa zweistündigen Multimedia- Vortrags.

Der Vortrag umfasst dabei neben zahlreichen Bildern und Video- Einspielern auch viele Anekdoten aus dem täglichen Bordleben. Im Anschluß steht der Segler gerne für Gespräche und Fragen zur Verfügung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Gäste sind – wie immer – herzlich willkommen!

Kein Kostenbeitrag.