FSKB-Vortrag am 6. März: „Ein Mann, ein Boot – unterwegs zu sich selbst“

Februar 22, 2016

• Kommentare deaktiviert für FSKB-Vortrag am 6. März: „Ein Mann, ein Boot – unterwegs zu sich selbst“

FSKB-Vortrag am 6. März: „Ein Mann, ein Boot – unterwegs zu sich selbst“

Am 6. März 2016  um 16.00 Uhr  berichtet Andreas Gabriel aus Tönning im Rahmen der FSKB-Vortragsreihe über seinen abenteuerlichen Törn im Clubhaus des YRCA.

Andreas Gabriel, Jahrgang 1968, hängt sein konventionelles Leben als Maurermeister 2006 an den Nagel und widmet sich seitdem ganz seinen Leidenschaften: Wind, Wasser, draußen sein. Sein Ziel: die Umrundung Europas, 7800 Seemeilen, ohne Geld und im »Kajakmaran«, einem selbst konstruierten Gefährt, bestehend aus zwei Kajaks, zwei Opti-Segeln (12 qm)und einem Außenborder für Notfälle.

Bildschirmfoto 2016-02-22 um 16.00.14

Er brach von Tönning in Nordfriesland Ende April 2011 auf, um mit seinem Kajakmaran und Zelt West-Süd-Europa zu umrunden. Über Kanäle, Rhein, Main, Donau, ins Schwarze Meer und dann über das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee zurück.
Das Unternehmen wurde zu einer echten Herausforderung, denn das Reisen ohne Geld ist zentral für den Abenteurer und Menschenfreund. Wind und Wetter setzen Gabriel zu, oft weiß er nicht, wo er etwas zu essen herbekommen soll, er hat Heimweh. Doch die Sehnsucht nach der Freiheit und sein Kampfgeist siegen – Gabriel macht weiter, getragen von den Begegnungen mit Menschen, die ihn mit ihrer Neugier, ihrem Wohlwollen und ihrer Großzügigkeit immer wieder überraschen. Alles ohne Geld.

Auf der Reise, die am Ende über zwei Jahre dauern soll, geht eine Veränderung in ihm vor. Nach Hause zurück kehrt Gabriel als neuer Mensch, der Glaube an die eigene Stärke, das Wissen um die wirklich wichtigen Dinge im Leben und eine neue Sicht auf die Menschen um ihn herum sind zum Kompass seiner Reise zu sich selbst geworden

Andreas Gabriel erzählt wahre Geschichten, die er unterwegs erlebt, und seine Zuhörer freuen sich, dass er eigentlich ihren Traum lebt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Kein Kostenbeitrag. Das DGzRS-Schiffchen freut sich aber über eine Spende