Beginn der FSKB Wintervorträgen am 15. November im Clubhaus des ASC/WSVB

November 8, 2015

• Kommentare deaktiviert für Beginn der FSKB Wintervorträgen am 15. November im Clubhaus des ASC/WSVB

Beginn der FSKB Wintervorträgen am 15. November im Clubhaus des ASC/WSVB

Der FSKB eröffnet die Wintervortragsreihe im Clubhaus ASC/WSVB.

Am 15. November 2015  um 16.00 Uhr berichtet Ralf Uka, Hannover  über einen Törn nach Spitzbergen und zu den Lofoten.

Bildschirmfoto 2015-11-08 um 15.21.58

„Wir segeln von Cuxhaven 3.430 sm in die ewige Sonne Spitzbergens und zurück zu den Lofoten.  Spannende und wunderbare Bilder über unseren Kurs entlang der Hurtigroute bis rauf nach Tromsö. Wir begegnen Walen, besuchen Barents legendäre Insel Björnöya und schließlich die Entdeckung von Eis und Einsamkeit in der grandiosen Landschaft von Svalbard (Spitzbergen). Doch so kalt und einsam ist es hier gar nicht …“

Ein Törn mit vielen seglerischen Höhepunkten (Ruderreparatur bei 8 Windstärken, Nebelfahrten und suchen sicherer Ankerplätze), vielen Naturerlebnissen (Walbeobachtungen, Ansteuerung eines Gletschers und erleben wie dieser „kalbt“) sowie imposanten Landschaftsbildern.

Wir erwarten einen interessanten Vortrag mit hervorragenden Bildern und Videosequenzen.

Gäste herzlich Willkommen, kein Kostenbeitrag.