Bericht zum „Mittendrin-Camp“

August 24, 2014

• Kommentare deaktiviert für Bericht zum „Mittendrin-Camp“
  • Jugend, News

Bericht zum „Mittendrin-Camp“

Einige Nachwuchssegler und Nachwuchsseglerinnen des ASC beteiligten sich dieses Jahr am „Mittendrin-Camp“ unseres Clubnachbarn WSVB, das traditionell in den Ferien, meist eben „mittendrin“, durchgeführt wird. Treu der Devise, dass es kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung gibt, beteiligten sich insgesamt über 20 Kinder und Jugendliche an den zahlreichen Aktivitäten, die durch das bescheidene Wetter kaum beeinträchtigt wurden – echte Segler eben. Von Freitag, den 15. August bis Sonntag, den 17. August, stand natürlich ausgiebiges Segeln im Vordergrund. Aber zunächst musste für eine trockene Übernachtungsmöglichkeit gesorgt werden und das „Camp“, ein kleines Zeltdorf, aufgebaut werden.

Mittendrin (3) (1024x768)

Die abendliche Verköstigung erfolgte bei unserem Clubwirt „Vladi“, gekrönt durch ein abendliches Stockbrot-Backen.

Mittendrin (2) (1024x768)

Der Samstag war durch schwachen Wind geprägt, was jedoch die mittägliche Erstürmung der Regattainsel vereinfachte, auf der mit einem Pendeldienst durch das WSVB-Arbeitsboot „Rosy“ die Verpflegung sichergestellt wurde. Nach der recht kurzen Nacht auf den Samstag waren alle Segler (und Betreuer!!) froh, als es nach einer abendlichen Filmvorführung im Clubheim (mit eigens hergestelltem Popcorn und Eis), etwas früher in die Kojen ging. Der Schwachwind am Samstag wurde kompensiert durch frischen und böigen Wind am Sonntag, mit dem die Abschlussregatta zu einem kurzweiligen Vergnügen wurde. Die drei teilnehmenden Bootsklassen Pirat, Laser und Opti wurden einzeln gewertet, aber irgendwie gewannen alle und konnten einen Preis mit nach Hause nehmen.

Mittendrin (4) (1024x768)

Nach dem Abschlussessen erneut bei Vladi hieß es „Klar Gelände“, Zelte wurden abgebaut, Segel getrocknet und es wurde aufgeräumt, bevor Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern die Heimreise antraten. Und das einstimmige Fazit? Das machen wir nächstes Jahr wieder … Eine tolle Aktion unserer Segelfreunde vom WSVB, an der wir uns gerne beteiligt haben.